Huelva Sehenswürdigkeiten

 

Die im Südwesten von Spanien gelegene Küstenstadt Huelva zählt  zu den faszinierendsten Reisezielen Andalusiens und gilt seit ihrer Gründung vor fast 3.000 Jahren als Standort pittoresker Kirchen und Plätze, die eine Einsicht in die Geschichte dieser mächtigen Handelsstadt zulassen. Die Aura des ehemaligen Weltentdeckers Christoph Kolumbus, der den Stadthafen eroberte, um Amerika zu entdecken, ist überall sicht- und greifbar. Die bereits von den Griechen, Römern und Mauren ausgewählte Stadt als Handelsstandort ist für Reiseliebhaber, die in die Vielfalt Andalusiens eintauchen wollen und die Sehenswürdigkeiten von Huelva besuchen, schon wichtig. Deshalb stelle ich die beste davon im Folgenden vor.

Huelva Sehenswurdigkeiten

Huelva Sehenswürdigkeiten

Plaza de la Palmeria

Die Plätze der Stadt zählen nicht nur für viele Einheimische, sondern auch für Touristen zu den begehrten Treffpunkten. Wenn Sie also als Tourist den Tag geruhsam ausklingen lassen oder eine erlebnisreiche Besichtigungstour beginnen wollen, sollten Sie den Platz Plaza de la Palmeria besuchen. Er gilt als ein schöner Platz in Huelva, den bereits viele Römer als Versammlungsort nützten. Einige Restaurants und Bars, in denen fruchtige Cocktails und landestypische Gerichte serviert werden, säumen den Platz, der aber frei von Palmen ist.

Unterkünfte in Huelva



Booking.com

Kathedrale La Merced

Die Kathedrale La Merced mit ihren zwei gekrönten prachtvollen Türmen, gilt als echtes Schmuckstück und beliebter  Impuls kontrastreicher Erinnerungsfotos. Die elegante Kirche wurde im Jahr 1605 gebaut und ist ein ausgezeichnetes Beispiel kolonialer Baukunst,  die Architekturliebhaber anziehen sollen. Viele Erdbeben kümmerten sich früher um erneute Schäden der Kirche, deshalb wurde sie vielmals saniert und aufgebaut. 1953 wurde das sakrale Meisterwerk erhoben, das seit 1970 unter Denkmalschutz steht, zur Kathedrale. Sie sollten also die sich am Rande der Plaza de la Merced erhöhte Kirche kostenlos besichtigen.

Kirche San Pedro

Seitdem die Kirche San Pedro im 15. und 16. Jahrhundert im Barock-, Stil gebaut wurde, zählt sie zu einem der ältesten sakralen Bauwerke Huelvas. Das beeindruckende Denkmal, das fast unbeschädigt ist, wurde auf den Grundmauern einer ehemaligen Moschee aufgebaut, die Huelva bereits schmückte.

Statue von Christoph Kolumbus

Auf einer malerischen Landzunge, in der Nähe vom Zentrum, erhöht sich eine Statue, die dem ehemaligen Seefahrer und Weltentdecker Christoph Kolumbus geschenkt ist. Entworfen wurde das steinige Monument, das die Stelle, an der Kolumbus seine Meerfahrt begann, seit 1929 ziert, von einer amerikanischen Schnitzerin namens Whitney.

Arbeiterviertel Reina Victoria

Das ehemalige Arbeiterviertel Reina Victoria war früher von einer kilometerlangen Mauer umschlossen, die sowohl Wohngebäude, als auch Geschäfte, Schulen, Kindergärten und Läden umgab. Während heute der Schutzwall nicht mehr bestehend ist, sind die seit Beginn des 20. Jahrhunderts von einem Bergbauunternehmen errichteten Wohngebäude immer noch existent und gelten als ein sehr ausgezeichnetes Beispiel für die englische Baukunst.

Autovermietung in Huelva

Casa Colón

Als die Casa Colón im Jahr 1870 entstand, galt sie als Geschäftssitz des hiesigen Bergbauunternehmens.Während auch bereits die Casa Colón von einem Festungsring umgeben war, ist sie heute Austragungsort von Feierlichkeiten. 

Nationalpark Coto de Doñana

Die hinreißende Landschaft des Nationalparks Coto de Doñana gibt die Provinz Huelva um. Dieser Park erstreckt sich an der Costa de la Luz, auf einer Fläche von 543 Quadratkilometern. Sie sollten auch als naturbegeisterter Urlauber auf jeden Fall solchen herrlichen Idylle besuchen. Die feinsandigen Dünen haben ein besonderes

 Merkmal, weil sie von üppigen Heidelandschaften, Ölbäumen und Korkeichen flankiert werden. Sie können entlang der Naturlehrpfade Gazellen, Kormorane, Luchse und Pferde in freier Wildbahn beobachten.  

Huelva Karte



Booking.com